Zur Person

Dr. Klaus Weigand
Fachtierarzt für Pferde
Turniertierarzt

 

Sein Studium absolvierte Dr. Weigand an der LMU München, wobei er schon in dieser Zeit ein Jahr nach Irland ging, um an dem University College Dublin zu studieren und in Kildare mehrere Praktika zu absolvieren.


Lange Jahre war er Assistent in der Pferdeklinik der LMU München bei Prof. Dr. Gerhards. In dieser Zeit konnte er neben den klinischen Untersuchungen auch zu operieren lernen. Ein besonderes Steckenpferd war hierbei die Laserchirurgie, die am New Bolton Center in Pennsylvania vertieft wurde.


Nach Erfahrungen in einer Besamungsstation in Schleswig-Holstein und einer eigenen Pferdeklinik in Bayern kam dann der Ruf in den Nahen Osten (Saudi Arabien, Qatar). Dort war er alleinverantwortlich für alle operativen Eingriffe und betreute gleichermaßen Turnier- und Rennpferde. Nach mehreren Jahren im Ausland ist Herr Dr. Klaus Weigand nun überaus glücklich hier in Hamburg seine eigene Pferdepraxis auf dem Gestüt IDEE aufzubauen und seine langjährigen Erfahrungen in der gesamten Palette der Pferdemedizin einzubringen.